Für Kinder und…

gailino-det

Geschichten für KINDER

Eigentlich sollte hier stehen: „Für Kinder und vielleicht so manche Geschichte auch für Erwachsene…

Mit Kritzeleien, aus denen bunte Zeichnungen von Figürchen wurden, fing es an. Die Geschichten kamen fast zehn Jahre später dazu.

Meine „Cartoons“ (Zeichnungen): https://giasim.wordpress.com/projekte-ideen/meine-kunstprojekte-2012/cartoons/ dienen als Illustrationen für die HOBO- und LICHTI-Geschichten.

  • Die HOBOs – sie kommen von einem anderen Planeten, auf dem sich alle Wesen gut miteinander vertragen (ACHTUNG, die sogenannten HOBO-Geschichten sind für erwachsene LeserInnen!)
  • Die LICHTIs – sind HOBOs, die Kinder besonders mögen und sie fördern möchten
  • Gailino – ist ein BERGLI, stammt aus dem Volk der LICHTIs – http://gailino.wordpress.com

Alle diese Geschichten illustriere ich selbst. Man kann es auch andersherum sehen: es entstehen Geschichten zu den Zeichnungen.

Geschichten mit Sinn

Eine willkommene Abwechslung zu diesem Projekt sind meine Kooperaitonen mit Adi Schmölzer und Sieglinde Jank-Arrich. Sieglinde Jank-Arrich schreibt Texte zu meinen Bildern, ich hingegen schreibe Texte zu Adis Bildern.

LESE-ALTER

  • Manche meiner Märchen bzw. Fantasiegeschichten sind für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren (plusminus…) verfasst.
  • Andere eignen sich besser zum Vorlesen
  • und manche sind wohl eher etwas für größere Kinder 😉 

Ich bemühe mich, die Geschichten entsprechend zu gruppieren und zu kennzeichnen.

Merken