Engelsuche

Nachtrag im Herbst 201 – Es tauchen wieder liebere Engel auf. Auch anderswo welche gesichtet. Hurra. Ups.  Halleluja. 😉

Nachtrag vom Oktober 2014 – Ich bin nach Jahren fündig geworden – bei der Firma JoKe in Güssing! Dort kann ich nun einen lieben Engel bestellen.

——

Ja, es ist sonderbar. Die vorweihnachtlichen Regale in den Geschäften quellen über. Schneemänner, Teddybären, Rentiere, Rehe, Wichtel und Weihnachtsmänner gibt’s zuhauf. Und allerlei Engel, aber welche.

Lauter solche, die man nicht braucht. Sie haben hässliche oder dümmliche Gesichter, sind unproportioniert oder fühlen sich grauslich an. Da gibt’s diese zahllosen Putten – wäh. Aber was ich suche, sind wirklich schöne Engel. Welche, bei denen man eine Gänsehaut bekommt, wenn man sie erblickt. So was hätte ich gerne – einen für mich, einige zum Verschenken.

Ja dann bräuchte ich noch einen Kuschel-Engel für eine ganz liebe alte Frau. Ich bin schon alles abgeklappert. Einen fand ich, der hate ein Gesicht wie eine zerknautsche Kartoffel. Auch Fehlanzeige.

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben.

Weiters suche ich schon seit Jahren Licht-Engel – solche, die aus Glühbirnchen bestehen, fixiert auf einer entsprechenden weißen Form, die man ins Fenster oder an die Wand  hängen kann.

Alles abgesucht. Vergeblich. Wäre doch ein Riesenmarkt dafür!

Ich verstehe es nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?

(LS 2011)

 

engelhexe-or-web.jpg

Werbung