Kochrezepte und Kulturkonzepte

Die Schreiberei hat mich wieder! Endlich wurde die zweite Slideshow für den Mühlbach fertig, eine dreiteilige Dokumentation der Vernissage und Ausstellung PRO Mühlbach in Hermagor im Sommer 2021 (!). Sie enthält (ein wenig kürzer als in der ersten Slideshow) ebenfalls die Botschaften an den Mühlbach jener Teilnehmer, die sich an beiden Kunstprojekten beteiligten. Es war ein Mammutjob mit vielen technischen Schwierigkeiten. Weder ist es mir zeitlich möglich, auch noch einen Bericht zu verfassen oder die vielen Videoclips zu verwerten. Diese bleiben bei mir archiviert.

PRO Mühlbach Dokumentation

Teil 1
https://youtu.be/_05Vt04uSX8

Teil 2
https://youtu.be/SNEfR9IYRlA

Teil 3
https://youtu.be/tp_8NTRiLuw

Nun geht es endlich mit Riesenschritten weiter. Ein Kulturkonzept für ein Langzeitprojekt in Hermagor ist fast fertig und auch beim Familienkochbuch (eher eine Rezeptesammlung) bin ich nun auch im Endspurt. Danach ist die Fertigstellung einiger Erzählungsreihen geplant. Allmählich erwacht auch wieder die Lust auf gänzlich Neues.

Nebenbei laufen auch Archivierungsarbeiten im Burgenland, und im verstecktesten Winkel meines Heimathauses in Kärnten tauchten die Tagebücher meiner Kindheit, die Jahrzehnte verschollen und von mir seit dem Vorjahr abgeschrieben waren, wieder auf. Es will wohl so sein, dass ich zugleich in die Geschichte und in die Zukunft schaue – und im Hier und Jetzt stundenlang am PC sitze.

Rechts im Bild meine Mutter als LBA-Schülerin in den Kriegsjahren
Meine Kärntner Großmutter, die eigentlich aus Niederösterreich stammte, mit ihrem geliebten Kater Murli

Das Beitragsbild zeigt einen Ausschnitt des wunderschönen Kunstwerks der Kärntner Künstlerin, Friedensgaleristin und Geokulturistin Gudrun Kargl, entstanden am 25. Juni 2021 im Schützenpark in Hermagor. http://gudrunkargl.at/

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s