Lesung im Gailtal, SWGF in Wien

Sie rücken näher und näher… die Events in Freiberg und in Neusiedl bei Güssing. Zeit, beides vorzubereiten.

Inzwischen durfte ich überraschend ein kleines Gastspiel geben – in meiner Kärntner Heimat beim Gailtaler Literaturkreis in Kirchbach am 21.3.2013 mit einem spontan gedichteten Vers und einem Gedicht aus 2006 das ich eilends auf diese Webseite ausgrub, Smartphone sei Dank.

Nun bin ich nicht nur erlauchtes Mitglied der IG Autoren Autorinnen und des Bad Tatzmannsdorfer Literaturvereins „Die Trommel“ (die Anthologie soll schön geworden sein!), sondern das Schicksal meinte es freundlich mit mir und ließ mich die SWGW finden – die Science Fiction Gruppe Wien.

Einem Science-Fiction-Fan verdanke ich auch den Tipp Villa Fantastica in Wien:

Auf der praktisch gestalteten Webseite liest man darüber: Genres sind diese literarischen Stiftung sind Fantastische Literatur und Sekundärwerke darüber. Den Schwerpunkt bildet Science Fiction, aber auch Fantasy, Mystery, Horror und Phantastik in allen Ausformungen sind vertreten. Nun, ich bin ja nicht nachgerade der Freak… aber das Treffen hat mir schon ganz flott Appetit gemacht, ab und zu einen Ausritt in diese Genres zu wagen, sowohl aktiv als auch passiv.